Aktuelles

22.02.23

Freie Lehrstelle

Für den Schönsten Beruf der Welt

Du suchst noch eine Lehrstelle und bist Dir nicht sicher was du willst.

Komm doch einfach bei uns in den Betrieb, wir zeigen Dir gerne was dich erwartet.

Die Augenoptik bietet Dir viele Möglichkeiten. Du hast die Mode beim Verkauf der Fassungen, du hast das Handwerk in der Werkstatt beim Brillen verglasen, Fassungen herstellen und reparieren. Und dann kommt noch die Refraktion, das ausmessen der Stärke die die Brille oder die Kontaktlinsen später haben sollen. Bei uns bekommst du noch mehr Einblicke in das Auge bei der Untersuchung des vorderen Augenabschitt für die Kontaktlinsenanpassung. Oder auch die Untersuchung der Netzhaut und des Augendruck.

Wir bilden an den neuesten und modernsten Geräten aus. In unsere Werkstatt hast du die Möglichkeit alles zu lernen was zum Handwerk gehört.

Wenn du von der Schule aus ein Praktikum machen sollst und unseren Beruf kennen lernen willst kannst du gerne zu uns kommen.

Ein nettes Team wartet auf Dich.


zurück zur Übersicht